Dienstag, 31. Mai 2016

MEDITERRANER SALAT MIT GRILLTOMATEN



Zutaten:

Hähnchenbrustfilet (ca. 150-200g)
Olivenöl
Rucola
Tomaten
Knorr Salat Krönung Balsamico Kräuter

Zubereitung:

Absoluter easy peasy Salat! Als erstes das Hähnchenbrustfilet (ca. 150-200g) vorbereiten. Hierzu in einer Marinade aus 1 TL Olivenöl, Knoblauch und italienischen Kräutern wälzen. Am besten das Hähnchen danach für mindestens eine Stunde in den Kühlschrank, damit der Geschmack ins Fleisch zieht und es schön zart bleibt nach dem Braten.
Wenn ihr mit dem Kochen loslegt das Hähnchen in einer beschichteten Pfanne ohne weitere Zugabe von Öl auf mittlerer Temperatur braten.

Die Tomaten gebe ich so mit dem Stiel in die Pfanne und beträufle sie mit etwas Olivenöl und Balsamico Essig und mache den Deckel drauf. So fallen sie schön zusammen und bleiben super geschmacksintensiv. Irgendwann mal wenden und mit frischem Pfeffer und Meersalz würzen.

Jetzt kommt das allereinfachste aber das absolut elementäre für den Salat: Mein heißgeliebter (ungesunder) Knorr Tütendressing:



Einfach mit einem TL Olivenöl und 2 EL Wasser vermischen und über Rucola, Fleisch und Tomaten geben.


UPGRADE: Was auch noch super zum Salat schmeckt: Light Mozzarella oder fettreduzierter Fetakäse von Salakis. 

PROTEIN SCHOKO CUPCAKES MIT M&M's TOPPING


Die Krönung jeglicher Low Carb Schoko Muffins, die ich je gebacken habe.

Das Grundrezept ist von "DeinBodyCoach" auf YouTube (Hier geht’s zum Video)


Und mein Topping besteht aus Magerquark, einem Schluck Wasser, Vanille-Butter-Aroma & gecrashten M&Ms, das nach dem Backen auf die abgekühlten Cupcakes gegeben wird! LOVE IT!!