KÜRBIS QUICHE


Für den Boden:
60g gemahlene Mandeln
60g Vollkornmehl
125g Quark
1 EL Öl
1 TL Salz
Pfeffer


Die oberen Zutaten miteinander verrühren (und nicht über die Konsistenz wundern). Anschließend in eine 24er-Springform einen Backpapierauschnitt reinlegen und den Teig darauf verteilen. Hierbei immer wieder zwischendurch leicht die Finger anfeuchten, weil der Teig gerne mal an den Hände kleben bleibt. Den Teig auch an den Rand der Springform drücken. Anschließend kommt er für ca. 15 min in den Backofen bei 200 Grad. In der Zwischenzeit könnt ihr die Füllung vorbereiten:


Für die Füllung:
400g Kürbis, z.B. Hokkaido
2 kleine Zwiebeln
100g magere Schinkenwürfel
130g Quäse von Loose
100 ml Crèmefine
3 Eier
2EL Petersilie
2EL Schnittlauch
Muskatnuss
Salz, Pfeffer


Den Speck mit den Zwiebeln in einer Pfanne kurz anbraten, den Kürbis mit einer Raspel kleinhobeln und den Quäse möglichst klein schneiden. Alles mit den übrigen Zutaten vermengen und auf den Teig geben, der im Ofen schon etwas fester geworden sein sollte.
Die Quiche dann im Ofen auf der untersten Schiene ca. 30 Minuten backen bis sie fest und gebräunt ist ( ...."fest und gebräunt"... klingt nach meiner Traumfigur für den Sommer 2016 :D). Nach dem Herausnehmen ein bisschen abkühlen lassen, dann vorsichtig aus der Springform lösen.

Kommentare

Beliebte Posts